Palmsonntag

Zum Palmsonntagsgottesdienst begrüßte Pfarrer Soosai viele Kinder mit Ihren Eltern in der Pfarrkirche St. Laurentius in Otzing. Besonders begrüßte er die Erstkommunionkinder, die den Gottesdienst mitgestalteten. Zu Beginn segnete Pfarrer Soosai am Haupteingang die Palmzweige und las das Evangelium über den Einzug Jesu in Jerusalem. „Wir begleiten Jesus bei seinem Einzug in Jerusalem, feiern mit ihm das Abendmahl, gehen mit ihm den Leidens- und Kreuzweg und bejubeln seine glorreiche Auferstehung“ erklärte er den Kindern. Im Anschluss zog der liturgische Dienst mit den Kindern die Ihre Palmzweige mitbrachten in die Pfarrkirche ein. Die Erstkommunionkinder übernahmen die Fürbitten in denen sie vor allem auch für Frieden und Toleranz beteten. Zum Schluss bedankte sich Pfarrer Soosai bei allen Gottesdienstteilnehmern und lud alle ein diese wichtigsten Tage des Kirchenjahres nicht nur als „Zuschauer“ zu begehen, sondern aktiv mitzufeiern, denn Christus ist diesen Weg für uns gegangen.