Mitmachgottesdienst für Kleinkinder

Zum Mitmachgottesdienst für Kleinkinder hat am vergangen Sonntag der Arbeitskreis „Kinder und Familie“ des Pfarrgemeinderates Otzing unter der Leitung von Frau Susanne Stoiber alle Kinder mit ihren Eltern ins Pfarr- und Jugendheim eingeladen. Das Vorbereitungsteam mit Kathrin Lichtinger, Tina Abel und Stefanie Limbrunner hatte sich für Kinder ein abwechslungsreiches und spannendes Thema überlegt.  Den Kindern wurde mit Spaß und kindgerecht die Bibel, Kirche und der Gottesdienst näher gebracht. Ausgehend vom Sonntagsevangelium über die Auferweckung des Lazarus wurde den Kindern eine kindgerechte Version vorgelesen und die Kinder durften mit Figuren und Bausteinen die Geschichte im Anschluss  nachbauen. Die zweite Bibelstelle war das Gleichnis vom Weizenkorn. Nur wenn ein Weizenkorn in die Erde fällt und stirbt bringt es reiche Frucht. Die Kinder konnten dann selber Weizen anbauen, der hoffentlich zum Osterfest schon aufgeht. Auch der musikalische Teil kam nicht zu kurz. Rita Mittermeier begleitete auf der Gitarre die Lieder, die die Kinder voller Eifer mitsangen. Zum Vater Unser zogen die Kinder dann in die Pfarrkirche, wo sie BGR Pfarrer Anthony Soosai und die erwachsenen Gläubigen erwarteten. Dort empfingen Sie dann mit der gesamten Pfarrgemeinde den Segen und beendeten den Sonntagsgottesdienst. Der nächste Mitmachgottesdienst findet am 07.05.statt.