Lichterrorate

Am vergangenen Samstag wurde der Vorabendgottesdienst in der Pfarrei Otzing als Lichterrorategottesdienst vom Arbeitskreis Junge Erwachsene des Pfarrgemeinderates unter der Leitung von Christina Jokisch gestaltet. Trotz der extremen Wetterlage, war die sehr gut besuchte Pfarrkirche, nur von Kerzen beleuchtet, was eine besondere Atmosphäre und Ruhe zur Adventseinstimmung schaffte. Der Arbeitskreis stimmte mit Meditationstexten zum Nachdenken, die mit beruhigender Orgelmusik, begleitet von Philipp Blenk, auf die Vorweihnachtszeit ein. Zum Eingang und Entzünden des Adventskranz sang man gemeinsam die Lieder: „Macht hoch die Tür“ und „Wir sagen euch an, den lieben Advent“.
Am Ende des Gottesdienstes bedankten sich Ortspfarrer BGR Antony Soosai und Pfarrvikar Amuthan bei allen Beteiligten für die Organisation der Adventseinstimmung.
Die Messe endete mit dem Choral „Tauet Himmel, den Gerechten“, welcher lautstark von der Gottesdienstgemeinde mitgesungen wurde.
Anschließend fand im Pfarr- und Jugendheim noch ein gemütliches Beisammensein mit Glühwein und Plätzchen statt. Viele Gottesdienstbesucher folgten der Einladung um sich in angenehmer Runde auszutauschen.