Fastenessen

Am zweiten Fastensonntag waren die Gottesdienstbesucher der Pfarrei Otzing im Anschluss an den Gottesdienst eingeladen zur Fastensuppe ins Pfarr- und Jugendheim. Der Sachausschuss caritative und soziale Aufgaben des Pfarrgemeinderates unter der Leitung von Herrn Mateusz Czerwinski hat mit Unterstützung seiner Familie eine leckere Kartoffelsuppe vorbereitet. Die Kartoffeln und das Gemüse wurden vom Biohof Apfelbeck aus Kleinweichs gestiftet, die Würstchen spendierte die Metzgerei Santl aus Otzing. Pfarrer Anthony Soosai begrüßte zu Beginn alle Gäste und bedankte sich herzlich bei allen, die bei der Vorbereitung des Fastenessens mitgeholfen haben. Besonders begrüßte er Frau Claudia Stecher von der Lebenshilfe in Deggendorf. Frau Stecher freute sich, dass sie bereits zum zweiten Mal mit einem Stand eingeladen wurde und bedankte sich herzlich, auch für den Besuch einer Gruppe der Pfarrei Otzing, die im Sommer der Lebenshilfe in Deggendorf einen Besuch abstattete und so einen Einblick in die Arbeit der Lebenshilfe bekommen hat. Wie wichtig und wertvoll die Arbeit der Lebenshilfe ist konnten die Gäste auch an einem im Foyer aufgebauten Stand sehen, an dem man wunderschöne handgefertigte Osterdekorationen und nützliche Sachen für den Alltag, die in den Werkstätten hergestellt werden, erwerben konnte. Diese wurden von den Mitarbeitern der Lebenshilfe in ihren Werkstätten teils in mühevoller Handarbeit hergestellt. Die Besucher zeigten sich begeistert, wie kreativ und präzise die Mitarbeiter der Lebenshilfe arbeiten. Der Erlös des Fastenessens wird wie auch schon im Vorjahr an die Lebenshilfe gespendet.