300. Wallfahrt nach Altötting

Gut 60 Wallfahrer haben sich am Freitag von Landau a. d. Isar aus zu Fuß auf den Weg zur Schwarzen Madonna nach Altötting gemacht. Gegen 5:30 Uhr ging die Gruppe die ersten Meter der rund 65 Kilometer langen Strecke, die durch Wälder und über Radwege führte. Heuer war die Pilgergemeinschaft Otzing/Michaelsbuch bereits zum 300. Mal unterwegs. Etappenziele waren unter anderem Simbach, Malgersdorf, Falkenberg, Eggenfelden, Mitterskirchen, Reischach und Neuötting. Übernachtet wurde in der Nacht auf Samstag in Mitterskirchen; von dort ging es bereits um 3:30 Uhr weiter, um am Samstag, 23. Mai, um 8:30 Uhr am Franziskus-Haus zu sein. Die heilige Messe war um 9 Uhr im Kongregationssaal, zelebriert von Pfarrer Pater Gregor Schuller und Pfarrer Günter Müller.