Adventfeier 60+

. Am Freitag Nachmittag, den 15.Dezember, war wieder ein besonderer Tag für die Pfarrfamilie und die politische Gemeinde Otzing. Über 90 Personen waren der Einladung von Rosi Schmid, der Organisatorin des Arbeitskreises 60+, und Corinna Leeb, Seniorenbeauftragte der Gemeinde Otzing, mit Team : Veronika und Anita Voit und Heidi Riederer zur diesjährigen Adventsfeier gefolgt. Mit ihrem Team verwöhnte sie die vielen Gäste im herrlich weihnachtlich geschmückten Pfarr- und Jugendheim mit kalten Getränken, Glühwein, Kinderpunsch, Tee und Kaffee und selbstgemachten Plätzchen, Stollen und Kuchenspenden von den Gästen. Ein herzliches Grüß Gott ging an die Ehrengäste Pfarrer Antony Soosai, Pfarrvikar Amuthan, Kirchenpfleger Bernhard Jokisch und Ehrenbürger Michael Gschneidinger mit Ehefrau Renate. Besonders begrüßte Schmid die Mitwirkenden des besinnlichen, musikalischen Teils: Den kürzlich neu gegründeten Kinderchor von Otzing unter der Leitung von Julia Renner und Rita Mittermeier, Josef Kiermeier mit seinem Akkordeon und den Männerchor „Miteinand“ unter der Leitung von Max Frankl. Lustige und besinnliche Geschichten rundeten die Weihnachtsfeier im Jugendheim ab. Eine besondere Überraschung versprach Rosi Schmid am späten Nachmittag. Ein hoher Gast kündigte sich an. Der Heilige Nikolaus ( Stecher Markus) machte bei den Otzinger Bürgern eine Stippvisite und leste einigen Bürgern die Leviten. Natürlich brachte er auch viele Geschenke mit. So a vorweihnachtliche Stimmung mit Musik, Geschichten und den Besuch des Nikolauses ist schon was Besonderes, so Schmid. So bedanke sie sich recht herzlich bei den zahlreichen, anwesenden Gästen für ihr Kommen und wünschte allen schöne, ruhige und gesunde Weihnachten 2023. Sie gab auch gleich den nächsten 60+ Termin gekannt. Am Freitag, den 1. März 2024 , ab 14 Uhr, im Pfarr- und Jugendheim in Otzing stellt Sibille Zillinger ihre Otzinger Igelstation vor.