Ostern

Am Ostersonntag um 6 Uhr feierte Pfarrer Soosai zusammen mit Pfarrvikar Amuthan in der Pfarrkirche St. Laurentius in Otzing die Osternacht. Vor der Kirche brannte das Osterfeuer, das die Nacht erhellte. Pfarrvikar Amuthan segnete das Osterfeuer und entzündete die Osterkerze. Mit dem dreimaligen „Lumen Christi“ brachten Sie das Osterlicht in die Kirche und gaben es an die Gläubigen weiter. In seiner Predigt betrachtete Pfarrer Soosai den Stein vorm Grab Jesu genauer, der am Ostermorgen weggewälzt war. Auch in unserem Leben gibt es viele Steine, die uns Menschen belasten und einengen. Aber Jesus als der Auferstandene lässt uns mit diesen Steinen nicht alleine, so Pfarrer Soosai weiter. Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor unter der Leitung von Korbinian Huber mitgestaltet. Zum Schluss des Gottesdienstes segnete Pfarrer Soosai die mitgebrachten Speisen. Nach dem Familiengottesdienst im 10 Uhr konnte Pfarrer Soosai viele Familien zur Ostereiersuche bei sich im Pfarrgarten begrüßen. Die Kinder waren begeistert und freuten sich über jedes Versteckt, dass sie entdecken konnten.