Neugründung KLJB Jugendgruppe

Zum Festgottesdienst anlässlich des Pfarr- und Kindergartenfestes begrüßte Pfarrer Sossai neben seiner Urlaubsvertretung Pfarrer Jerome besonders die Jugendlichen aus der Pfarrei, die sich bereit erklärt haben die Jugendgruppe wieder zu beleben. Pfarrer Sossai freute sich, dass im Jahr des 125-Jährigen Jubiläums der Pfarrkirche Otzing diese Neugründung der KLJB Ortsgruppe möglich ist. Die Jugendlichen seien sehr wichtig für unsere Pfarrgemeinde und die Gesellschaft, denn die Zukunft liegt in Ihren Händen, so Pfarrer Soosai.  Durch ihr Engagement und ihre Aktivitäten tragen sie zum Aufbau einer lebendigen Gemeinde und Pfarrgemeinde bei.

Die Jugendlichen setzten damit eine sehr lange Tradition in der Pfarrei Otzing fort. Viele Jahre hindurch gab es eine Landjugendgruppe in der Pfarrei. Dadurch konnten die Jugendlichen auch mit der Fahne in die Kirche kommen, die zur Fahnenweihe 1987 neu angeschafft wurde.

Die offizielle Aufnahme der Jugendlichen im Namen der Pfarrei und der KLJB der Diözese Regensburg übernahm der Jugendbeauftragte der Gemeinde Otzing Stefan Kammerlohr. Er wünschte der neuen Gemeinschaft  viel Freude, guten Zusammenhalt, Gottes Segen und viele frohe gemeinsamen Stunden und Aktivitäten.

Als Dank für Ihre Bereitschaft überreichte er den Jugendlichen ein kleines Geschenk. Alle Jugendlichen, die Interesse haben sind herzlich eingeladen sich anzuschließen.