Ministrantenfußball – Wolfgangscup

Im Regionalentscheid des diözesanen Ministranten-Fußball-Hallenturniers, dem Wolfgangscup,  konnten die Ministranten der Pfarrei Otzing/Lailling einen hervorragenden 3. Platz erreichen.

In der Sporthalle des Burkhart-Gymnasiums in Mallersdorf traten Ministranten  des Dekanats Straubing- Bogen und Deggendorf-Viechtach gegeneinander an, dessen Sieger die Region im Diözesanentscheid vertreten wird. Als einzige Pfarrei des Dekanats Deggendorf-Viechtach errang die Otzing/Laillinger Mannschaft einen Podestplatz in der Gruppe der Junioren, bei der insgesamt 10 Mannschaften im Wettkampf zueinander standen.

Dabei konnten sich die Ministranten aus der Pfarrei Otzing/Lailling in ihrer Gruppe durch die Zweitplatzierung in das Halbfinale kicken. Letztendlich verloren sie jedoch gegen ihren Kontrahenten aus Mitterfels/Haselbach, die verdient als Turniersieger hervorgingen. Zur Vorbereitung auf das Turnier haben sich die Ministranten einige Male zum Trainieren in der Otzinger Mehrzweckhalle getroffen. Als Trainer standen die ehemaligen Ministranten Daniel und Samuel Hilmer den Minis mit ihren sportlichen Fachwissen zur Verfügung und leiteten die Gruppe an. Die Trikots wurden dem Team vom SV-Otzing überlassen. Die Organisation wurde durch den Arbeitskreis der Ministranten Frau Sigrid Krinner übernommen. Pfarrvikar Amuthan begleitete ebenfalls die Ministranten zum Turnier und stärkte die hochmotivierte Mannschaft. Pfarrer Soosai und die gesamte Pfarrgemeinde freuen sich über das Ergebnis und sind sehr stolz auf ihre Ministranten.