Maiandacht Landfrauen

„Herz und Hände offen für Gott“
Feierliche Maiandacht der Landfrauen in Otzing
Anlässlich des Muttertags am Sonntag den 12. Mai 2024 gestalten die Landfrauen in Otzing unter der Leitung von Frau Ottilie Limbrunner, feierlich die Maiandacht mit dem Landfrauenchor unter der Leitung von Dr. Wolfgang Eppel, der die Maiandacht auch musikalisch herrlich mitgestaltete.
BGR. Pfr. zeigte sich sehr begeistert über die zahlreichen Teilnehmer und begrüßte alle herzlich, besonders die Mitglieder der Landfrauen unter der Leitung von Limmbrunner Ottilie, und den Landfrauenchor unter der Leitung von Dr. Wolfgang Eppel.
In seiner Einführung gratulierte Pfr. Soosai allen Müttern zum Muttertag und sagte: „Heute denken wir in Dankbarkeit an unsere Mütter. Als Ehefrau, Hausfrau, Mama, auch im Berufsleben arbeiten die Mütter sehr fleißig und hart. Sie sind immer für die Familie da, ohne dafür Ansprüche zu stellen. Möge Gott, auf die Fürsprache Mariens, unseren Müttern all Ihre Mühe und Arbeit vergelten.“
Die Maiandacht unter dem Leitwort: „Herz und Hände offen für Gott, “ begann mit dem Lobpreis, das, Maria gesungen hat: „Meine Seele preist die Größe des Herrn und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter. Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter. Denn der Mächtige hat Großes an mir getan / und sein Name ist heilig“.
„Wenn wir wie Maria unser Herz und unsere Hände öffnen für Gott und für seine Botschaft, dann können auch wir die Gegenwart Gottes in uns spüren, den Anruf Gottes hören und verfügbar werden wie ein Gefäß“, erklärten sie weiter.
Ein herzliches Vergelt´s Gott sagte Pfr. Soosai allen Beteiligten, besonders dem Landfrauenchor unter der Leitung von Dr. Wolfgang Eppel, für die herrlichen Gesänge und die wunderschöne musikalische Umrahmung. Ebenso bedankte er sich bei den Landfrauen unter der Leitung von Limbrunner Ottilie für die würdevolle Mitgestaltung der Maiandacht. Sein Dank galt auch dem Mesner und den Ministranten für die Mithilfe.