Verabschiedung und Neubeginn bei der Kirchenverwaltung

Im Rahmen des Festgottesdienstes zu Hl. Dreikönig wurden in der Pfarrei Otzing und der Filiale Lailling die ausscheidenden Mitglieder der beiden Kirchenverwaltungen verabschiedet und die neuen Mitglieder herzlich begrüßt. Pfarrer Soosai bedankte sich herzlich für die teilweise jahrzehntelange Mitarbeit in der Kirchenverwaltung. Immer ist die Kirchenverwaltung in der Verantwortung, die finanziellen, personellen und organisatorischen Vorgänge zu regeln und zu entscheiden. „Vieles ist durch Ihre Hingabe und Opferbereitschaft sowie durch Ihr proaktives Engagement möglich geworden. Sie haben viel Zeit aufgebracht und Ihre Fähigkeiten und Begabungen mit großem Eifer eingesetzt, damit sich unsere Pfarrfamilie entfalten kann, besonders auch in dieser Zeit der Corona-Pandemie! Darum ist es für die ganze Pfarrgemeinde ein Herzensanliegen, Ihnen für Ihr Mittun, Ihre Offenheit, Ihre Herzlichkeit, und für das geschenkte Vertrauen zu danken“, so Pfarrer Soosai. Pfarrgemeinderatssprecherin Daniela Apfelbeck bedankte sich ebenfalls herzlich für die gute Zusammenarbeit und überreichte eine Dankurkunde von Bischof Rudolf Voderholzer und einen Präsentkorb. Den neuen Mitgliedern der Kirchenverwaltung dankte Pfarrer Soosai für die Bereitschaft sich für die Gemeinschaft zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen und überreichte Ihnen eine Blume mit der Hoffnung auf eine gute und harmonische Zusammenarbeit.

In Lailling wurde verabschiedet:

Herr Gerhard Weiß (24 Jahre davon 12 Jahre als Kirchenpfleger), Herr Walter Spenger (48 Jahre), Herr Otto Graf (30 Jahre), Frau Isolde Pastschenko (6 Jahre).

Neu begrüßt wurde:

Herr Josef Hiendl als Kirchenpfleger, Frau Sabine Niestroj als Schriftführerin, Herr Ernst Öllinger, Herr Konrad Hauser

In Otzing wurde verabschiedet:

Herr Franz Abel (18 Jahre), Herr Johann Ostermeier (12 Jahre), Frau Sylvia Ittlinger (6 Jahre)

Neu begrüßt bzw. wieder begrüßt wurde:

Herr Bernhard Jokisch als Kirchenpfleger, Frau Brigitta Maierhofer als Schriftführerin, Frau Brigitte Hofmann, Herr Josef Schmid, Herr Karl Binder, Herr Josef Pellkofer