Pfarrgemeinderatswahl

Ihre proaktive Beteiligung an der Pfarrgemeinderatswahl ist uns sehr wichtig, denn Sie sind uns sehr kostbar!

Liebe Schwestern und Brüder, dank unseres Wahlausschusses und den ehrenamtlichen Mithelfern sind die Briefwahlunterlagen schon verteilt, damit Sie genug Zeit haben, um zu überlegen, die richtigen Kandidaten zu wählen und die ausgefüllten Unterlagen im Pfarrbüro bis Sonntag den 01. März-2026 um 14.30 h abzugeben oder in den Postkasten des Pfarrbüros zu werfen.

Wenn jemand die Unterlagen noch nicht erhalten hat, sollte er /sie unser Pfarrbüro unter der Telefonnummer 09931/2459 kontaktieren.

Allgemeine Briefwahl

Wir haben uns bewusst und einstimmig entschieden, die Pfarrgemeinderatswahl als „Allgemeine Briefwahl“ durchzuführen, damit jede/r Wahlberechtigte/r die Möglichkeit hat, ihre/seine Stimme einfach abzugeben und damit das Pfarrleben mitzugestalten kann. Darüber hinaus wollen wir sowohl den Kontakt zu den Pfarrangehörigen vertiefen als auch die Wahlbeteiligung erhöhen.

So wird gewählt:

Jeder Wahlberechtigte kann bis zu 10 Kandidaten auf dem Stimmzettel ankreuzen. Ungültig sind Stimmzettel, auf denen mehr als 10 Namen angekreuzt sind. Ebenso sind Stimmzettel mit handschriftlichen Zusätzen ungültig. Wählen kann jedes Mitglied der Pfarrgemeinde über 14 Jahre.

Die Kandidatinnen und Kandidaten sind:

1. Apfelbeck Daniela-Hauptstraße Otzing 43 J. Bürokauffrau,

2. Apfelbeck Kilian- Kleinweichs, 36 J. Landwirt,

3. Hilmer Isabel- Hauptstraße Otzing 23 J.  Kinderpflegerin,

4. Kammerlohr Sabrina-31 J. Krankenschwester-Lailling,

5. Kary Olga- Buchnerstraße 48 J. Betriebswirtin,

6. Lichtinger Kathrin- Haunersdorf, 41 J.  Buchhaltungskraft-

7. Pex Leonhard- Arndorf, 63 J. Landwirt,

8. Pfeffer Georg- Hauptstraße Otzing, 60 J. Mesner,

9. Pohl Niklas- Laillingerstraße Otzing, 20 J. Schüler,

10. Riedinger Marion- Lailling, 53 J. Bürokauffrau,

11. Schmid Rosa- Hauptstraße Otzing 53 J.  Krankenschwester,

12. Stoiber Susanne Laurentiusstraße -Otzing 41 J. Bürokauffrau.

„Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde, besonders des Wahlausschusses bedanke ich mich bei den Kandidaten für die Bereitschaft, das Pfarrleben proaktive mit zu gestalten.   

Unser Glaube ist schön! Er hat eine relevante Botschaft, die auch für die moderne Gesellschaft wichtig ist. So sollen in großen Dimensionen neue Ideen entwickelt werden, um die Beziehung zwischen Gott und den Mitmenschen und die der Menschen untereinander in der Pfarrgemeinde lebendig werden zu lassen.

Meiner Überzeugung und Erfahrung nach ist der Pfarrgemeinderat eines der wichtigsten Gremien der Pfarrei, wo in gegenseitiger Wertschätzung und in aller Offenheit die kreativen Themen diskutiert und Beschlüsse umgesetzt werden können zum Wohl der Pfarrangehörigen und zum Lobe Gottes.

Aufrichtige Bitte

Darum bittet er die Pfarrangehörigen aufrichtig: „Werden Sie proaktiv für unsere Pfarrfamilie (die Kirche vor Ort), in dem Sie 10 Kandidat-innen/en wählen, die vier Jahre die Arbeit im Pfarrgemeinderat mitplanen und mittragen werden. Hoit ma zam!  Denn wir sind eine große Familie Gottes! Gemeinsam sind wir stark! Er sagt heute schon „ein herzliches Vergelt’s Gott für das Engagement und den Zusammenhalt.“