Schule statt Fabrik-Sternsingen gegen Kinderarbeit“. -Sternsinger bringen Segen in der Gemeinde Otzing
Die Pfarrfamilie Otzing mit Lailling sandte die Sternsinger mit dem Motto: „Schule statt Fabrik-Sternsingen gegen Kinderarbeit“, am Samstag den 03.Januar in Otzing und am Dienstag, den 6. Januar in Lailling aus. Die Ministranten und Ministrantinnen, verkleidet als die biblischen Könige Caspar, Melchior und Balthasar zogen von Haus zu Haus um den Segen Gottes persönlich in die Häuser und Wohnungen zu bringen und dabei Spenden für die armen Kinder und Jugendlichen weltweit zu sammeln.
„Jahr für Jahr sind wir berührt von der Energie, die Kinder und Jugendliche, Begleiterinnen und Begleiter aufbringen, damit die Aktion Dreikönigssingen zum Segen, besonders für armen Kinder und Jugendliche auf der Welt wird. Durch Ihr wertvolles Gebt und Ihre großherzige Spende werden auch Sie ein Segen für den anderen, besonders für die armen und hungernden Kinder!“, unterstrich BGR. Soosai.
Sie schrieben den Segen, in der lateinischen Abkürzung „C+M+B*2026“ (Christus mansionem benedicat), das heißt übersetzt: „Christus möge dieses Haus segnen,“ an die Haustüren. Sie sammelten Spenden in Höhe von 1.365,–€ in Otzing und 680,–€ in Lailling für die notleidende Kinder und Jugendliche in aller Welt.
Pfr. Soosai bedankte sich bei den Ministranten für ihre aktive Teilnahme und Solidarität mit den notleidenden Kindern dieser Erde, ihrem Arbeitskreis unter der Leitung von Fr. Sigrid Krinner in Otzing und Fr. Andrea Kiermeier in Lailling, den Mesnern für die Mithilfe, den Eltern für den Fahrdienst, den Pfarrangehörigen für ihre großzügigen Spenden für die notleidenden Kinder der Welt und für die freundliche Aufnahme der lieben Sternsinger.



