Leitbild

"Wir sind eine große Familie Gottes! Jeder ist wichtig, so mache auch ich mit!"

Warum soll ich mit machen?
Dieser Leitfaden kommt aus unserem Glauben und der Überzeugung, dass wir, die Pfarrei Otzing mit der Filiale Lailling, eine große Familie Gottes sind. Wie in einer Familie ist auch in der Pfarrfamilie jeder wichtig und kostbar. Wenn jeder sich in der Familie zugehörig fühlt und seine Aufgabe mit Hingabe und Freude erfüllt, wächst und blüht die Familie. So ist auch mit unserer Pfarrfamilie und  So mache auch ich mit!

Was sagt das Leitbild?
Dieser Leitfaden will uns in den kommenden Jahren motivieren und bestärken, weiterhin eine lebendige Pfarrfamilie zu bleiben. Wenn man das Leitbild genauer betrachtet, sieht man in der Mitte des Bildes unsere wunderschöne Pfarrkirche St. Laurentius. Aber die Kirche ist nicht nur ein Gebäude, eine Institution oder Verbote und Gebote!  Sie ist eine Glaubensgemeinschaft, die bereit ist, so zu leben, wie es Jesus vorgelebt hat. Das heißt, Gott und den Nächsten zu lieben. Zu dieser Gemeinschaft gehören alle Pfarrangehörigen. Diese Menschen bilden verschiedene Gremien, Vereine und Verbände, um die Glaubensgemeinschaft in der Pfarrfamilie zu bestärken. Am Ende funktioniert die Glaubensgemeinschaft nur, wenn alle zusammenhalten und fleißig mithelfen.
Wir bieten verschiedene spirituelle, pastorale, kulturelle und soziale Angebote, um unsere Glaubensgemeinschaft weiterhin zu bestärken.

Unsere Schwerpunkte für 2019 und 2020:
Glaubensvertiefung und Gemeinschaftsbestärkung.
Das Thema für dieses Jahr ist: „Unser Glaube ist schön!“
Im Sinne Jesu und seiner frohen Botschaft wollen wir miteinander weiterhin eine lebendige und große Pfarrfamilie sein. Möge Gott uns durch die Fürbitte Mariens und unser Pfarrpatron, der heilige Laurentius, alles reichlich lohnen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen